Forum Zu(g)kunft
Nächster Termin tbd
Das Forum Zu(g)kunft bringt junge Fach- und Führungskräfte aus dem Verkehrssektor zusammen.
Das Forum richtet sich an junge Fach- und Führungskräfte aus Politik, Verbänden und Unternehmen unter 40 Jahren sowie Studierende und Auszubildende.
Es bietet Raum für Austausch, Wissenstransfer und Vernetzung zu den drängenden Fragen im Verkehrssektor.


Mitgestalten ausdrücklich erwünscht
Du arbeitest an einem Thema, das auf keinen Fall fehlen darf?
Dann schlag es uns gern vor, indem du uns eine Mail schreibst. Wir möchten die Tagesordnung für die nächste Ausgabe gemeinsam mit euch gestalten – orientiert an den Themen, die junge Menschen in der Branche aktuell bewegen.
Networking-Vorabend
Auf euren Wunsch hin gibt es außerdem einen Networking-Vorabend:
Bereits am Vorabend des eigentlichen Forums organisieren wir ein gemeinsames Abendessen, um in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu vertiefen.
Ermöglicht wird dies durch die großzügige Unterstützung von Sponsoren, zuletzt der Havelländischen Eisenbahn (HVLE) AG sowie der SBB Cargo International AG.


Für wen ist das Forum gedacht?
Unsere Einladung richtet sich gezielt an alle unter 40 – denn wir stellen immer wieder fest, dass junge Stimmen in bewährten Gremien und Diskussionsrunden unterrepräsentiert sind. In unserer Geschäftsstelle liegt der Altersdurchschnitt bei 33 Jahren, daher möchten wir neuen Perspektiven mehr Raum geben.
Aber: Alter ist ja bekanntlich nur eine Zahl! Falls du über 40 bist und dich trotzdem „jung genug“ fühlst, melde dich gern bei uns – wir freuen uns auf den Austausch!

Über uns
Wer steht hinter der Veranstaltung „Forum Zu(g)kunft“?
Konzipiert und umgesetzt wird die Veranstaltung vom Verband DIE GÜTERBAHNEN, in dem mehr als 120 Unternehmen rund um den Schienengüterverkehr zusammengeschlossen sind.